Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger in Gütersloh, Harsewinkel und Verl,

die Probleme, die viele Bürgerinnen und Burger in der hiesigen Region und leider auch anderswo mit Feuchtigkeitsbildung und Wassereintritt in Gebäuden haben und hatten, machen auch vor dem Amtsgericht Gütersloh weiterhin keinen halt.

Aufgrund eines massiven und permanenten Wassereintritts im Aktenkeller müssen die Kellerräume saniert werden. Bedingt durch einen immerwährenden Wasserneueintritt ist es mittlerweile zu einer nicht mehr hinnehmbaren Steigerung der Luftfeuchte im gesamten Keller gekommen, sodass der gesamte Aktenbestand ausgelagert worden ist.

Es besteht deshalb während der Instandsetzungsarbeiten im Keller, die mittlerweile auf ca. 6 Monate veranschlagt wird, nunmehr kein Zugriff auf den größten Teil der Zivil-, Familien-, Register-, Betreuungs- und Grundakten.

In dem genannten Zeitraum wird es nicht möglich sein, Anträgen auf Akteneinsicht, Erteilung von Abschriften bzw. Aktenübersendung nachzukommen.

Ich bedauere diesen Zustand sehr, bitte insoweit aber um Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Axel Meyer

Direktor des Amtsgerichts