Das Amtsgericht Gütersloh weitet sein Serviceangebot aus und ermöglicht Bürgern ab sofort, über die Homepage des Amtsgerichts (www.ag-guetersloh.nrw.de unter dem Reiter Terminbuchung) oder über einen zentralen Link (www.justiztermine.nrw.de) auf einfachem Wege Termine für den Austritt aus der Kirche online zu buchen. Aus organisatorischen Gründen ist der Austritt aus der Kirche beim Amtsgericht Gütersloh nur noch nach einer vorherigen Online-Terminbuchung möglich.

Ab sofort ist die telefonische Vereinabrung von Terminen daher nicht mehr möglich. Es wird daher darum gebeten, von entsprechenden Anfragen Abstand zu nehmen.

Sollten keine Termine mehr verfügbar sein, sind die Terminkapazitäten derzeit, unbeschadet der Möglichkeit von Terminabsagen und Neuvergaben, ausgeschöpft.

Es wird darauf hingewiesen, dass neue Termine grundsätzlich am 01. eines jeden Monats freigeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es dann erneut.